Schwerpunkte

Augen-Diagnose

Augen...

Die Augen des Menschen bieten als ein einzigartiges "Fenster" die Möglichkeit, Aufschlüsse über Schwächen und Krankheiten des Körpers und der Seele erkennen zu lassen. Schon Hippokrates kannte diese "Betrachtung der Augen".


Klassische Homöopathie

Homöo….

Vor über 200 Jahren wurde die Homöopathie von dem deutschen Arzt Prof. Dr. Samuel Hahnemann entdeckt und entwickelt. Seine Grundgesetze der natürlichen Heilweise haben heute noch dieselbe Bedeutung wie damals.

Die Homöopathie eignet sich bei sehr vielen akuten und chronischen Krankheiten. Für die Behandlung chronischer Krankheiten ist ein ausführliches Erstgespräch von ca. 1,5 Stunden notwendig, sowie kürzere Folgebehandlungen in meist mehrwöchigen Abständen von je ca. 30 - 60 Minuten. 


Fußreflexzonen-therapie

Fuß...

Die Behandlung am "Mikrosystem Fuß" kann wohl als die älteste, verbreitetste und am meisten in die therapeutische Erfahrung eingebrachte Reflextherapie gelten. Areale, besonders an den Fußsohlen, die bestimmten Organen und Körperteilen zugeordnet werden, können durch Betrachten, Befühlen und Ertasten auf Belastungen oder Erkrankungen hinweisen. Durch eine spezielle Druckpunktbehandlung können Blockaden gelöst und somit der Weg für eine Heilung geebnet werden.


Ausleitungsverfahren

Bei diesen Behandlungsmethoden wird der Organismus so entlastet, dass Funktionsstörungen aufgehoben werden und der Stoffwechsel wieder optimal funktionieren kann. Lange bevor eine organisch manifestierte Krankheit eintritt, treten Funktionsstörungen auf. Diese führen zu vegetativen Fehlsteuerungen. Um den Organismus umzustimmen, werden geeignete Reize verabreicht, wodurch die Funktionsstörung beseitigt werden kann.

WEITERE SCHWERPUNKTE MEINER PRAXIS:

 

  • Akupressur
  • Dr.- Bach-Blüten-Therapie
  • DORN-Wirbelsäulentherapie
  • Breuss-Massage
  • Shiatsu / Energiemassage
  • Tiefenentspannung / Stressabbau
  • Baunscheidt-Behandlung

 

KONTAKT

Römerstraße 70 | 63785 Obernburg

hw-heilpraxis@t-online.de

Telefon: 06022/ 9175

BEHANDLUNGEN

Augendiagnose

Klassische Homöopathie

Fußreflexzonentherapie

Energie/Shiatsu-Massagen

Ausleitungsverfahren

Schröpfen

Baunscheidt-Behandlungen